Über mich

Über mich

Meine über 10 jährige Arbeit in der Altenpflege und meine Leidenschaft für diesen Beruf, wurde von meiner Mutter (einer der engagiertesten Altenpflegerinnen, welche ich kenne) geprägt, daher habe die Ausbildung zur Aromaexpertin/Fachbereich Pflege gemacht.
Diese Ausbildung beinhaltet ein fundiertes Wissen über die ätherischen Öle, die Biochemie und deren Anwendung, sowohl im Pflegeberuf, wie auch in der Aromamassage.
Ich betreute ein Alten- und Pflegeheim, im Bereich der Aromapflege und der Schulung der Mitarbeiter. Seit 2003 arbeite ich als Referentin für verschiedene Einrichtungen und Bildungsinstitute.
Ich bin als Dozentin in der Sozialfachschule in Birkenfeld/Nahe und im AltenQualifiktationsZentrum St. Wendel tätig.
In verschiedenen Fachbüchern und in Fachzeitschriften wirke ich mit unterschiedlichen Beiträgen aus der Aromapflege mit.

2009 habe  ich an einer Weiterbildung zur Hospizbegleiterin teilgenommen, diese Arbeit ist ein großes Anliegen von mir, sozusagen eine Herzensangelegenheit. Meine ehrenamtliche Tätigkeit übe ich im Hospiz Emmaus in St. Wendel aus.

Es gab und gibt viele wichtige Menschen in meinem Leben, die mich bis heute lehren und unterstützen. Diesen inneren und äußeren Lehrern, meinen Klienten, Schülern und Seminarteilnehmern gilt mein tiefer Dank!

Hinweis in eigener Sache

In diesem Blog schreibe ich meine persönlichen Erfahrungen mit Düften nieder. An dieser Stelle möchte ich klar stellen, dass meine Beiträge zur reinen Information und Anschauung dienen. Die Beschreibungen in diesem Blog sind weder als medizinische Beratung noch als Heilversprechen zu verstehen und ersetzen nicht den Besuch beim Arzt, Apotheker oder Heilpraktiker.
Auch hier veröffentlichte Rezepturen dienen reinen Anschauungszwecken.
Bitte informieren Sie sich immer über die Wirkungen von ätherischen Ölen, bevor Sie diese für sich verwenden oder lassen Sie sich fachkundig beraten. Die Anwendung ätherischer Öle liegt in ihrem eigenen Verantwortungsbereich. Die Autorin übernimmt keinerlei Haftung.