Montag, 23. Februar 2009

Bio-Fach 2009

Am Freitag habe ich die Bio-Fach 2009 besucht und bin immer noch überwältigt von der Vielzahl der Produkte die dort angeboten wurden.
Natürlich habe ich mich auch nach Neuigkeiten umgeschaut und einiges von der Bio-Fach mitgebracht.

Neu von Primavera
  • Lippenbalsam
  • Schlafwohl Balsam
  • Schlafwohl Kissenspray
  • 4 neue Duftmischungen: Grapefruit-Salbei, Honig-Kamille, Jasmin-Bergamotte, Mandarine-Magnolie
Neu von NeoBio
  • Duschgel
  • Body Lotion
  • Deo
  • Haarpflege


Aromatherapie-Taschenapotheke:


Dies ist eigentlich eine Tasche für Bachblüten, aber wie ich festgestellt habe, passen die ätherischen Öle toll hinein. Es ist Platz für 40, 10 oder 5 Fläschchen. Das Mäppchen gibt es auch ganz in schwarzem Leder.

Kommentare:

  1. Das Mäppchen ist ja echt super für die Öle. Darin kann man sie gut mitholen.

    AntwortenLöschen
  2. So ein Täschchen in schwarz benutze ich seit vielen Jahren, doch das bunte gefällt mir tausend Mal besser. Meines hat 100 Schlaufen, als reisende Dozentin muss man ja auf jede Eventualität gefasst sein (sieben Chemotypen von Thymian, diverse Cinnamomum-Arten, destilliertes und extrahiertes Orangenblütenöl etc... Aber ich warne vor den Pipetten! Die meisten Öle greifen die meisten Pipetten an, zudem verhelfen poöse Gummis bei der Verdunstung der Öle kräftig nach. Meine 3-ml-Pipettenfläschchen waren nach einem Jahr so ziemlich alle leer, auch jene, die ich kaum benutzt hatte!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hübsch. Das ist ja ne tolle Idee mit dem Täschchen. Wo kann man diese am besten beziehen? Liebe Grüße Lillian

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilian,

    die Mäppchen kann man bei mir bestellen.
    Einfach anrufen oder eine Mail schicken.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen