Dienstag, 30. Juni 2009

Hitzewelle

Vor ein paar Wochen habe ich ein paar erfrischende Rezepturen für die heißen Tage hier gepostet.
Nun ist es hier im Südwesten Deutschlands die letzten Tage sehr schwül warm, diese Temperaturen sind wirklich schwer zu ertragen. Außerdem merke ich auch, dass meine Haut besondere Pflege braucht, da die Sonne ab und zu doch sehr aggressiv ist.

Ich habe mir ein After-Sun-Öl gemischt wie im Blog schon einmal beschrieben, aber für mich war ganz klar, hier muss etwas kühlendes mit dazu.....deshalb habe ich die Rezeptur etwas abgeändert und ich muss sagen, es fühlt sich an, als ob eine frische Brise über meine Haut streicht.

Kühlendes After-Sun-Öl

100 ml Aloe-Vera Öl (Mazerat)
12 Tropfen Lavendel fein
3 Tropfen Karottensamenöl
3 Tropfen Bergamotteminze
2 Tropfen Pfefferminze

Kommentare:

  1. Sommerschwüle/ Erfrischung
    Meine liebe Sabrina,
    Deine Beiträge sind immer wieder sehr erfrischend;-)
    Mit einem Aftersunöl kann ich zur Zeit zwar nichts anfangen,auch wenn es in NRW auch sehr schwül ist,aber mein derzeitiger Favorit ist die Pfefferminze, der klare Kopfroller, auch als kühlende Umschschläge für Nacken und Beine,aber ich trinke zur Zeit auch nur Pfefferminztee........
    Ich habe seit ca. 20 Jahren Morbus Chron,bin vor 10Tagen nach der Arbeit einfach umgekippt und stecke mitten im übelsten Schub ;-(((
    Mit Fieberschüben,Durchfällen ohne Ende, Dauerkopfschmerzen, Flüssigkeitsverlust bei der Hitze und mein Kreislauf ist auch eher weg als da ;-),kann zur Zeit meine Wohnung nicht allein verlassen.....
    Deshalb mein Favorit die Pfefferminze...
    Ich habe bei Dir im Rahmen der bisherigen Ausbildung viel gelernt,aber mir ist auch dauernd schlecht,so das ich wenig Düfte zur Zeit mag,obwohl meine Nerven das echt nötig hätten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Brigitte, das hört sich nicht gut an....ich wünsche dir wirklich alles Gute und vor allem, dass du dich gut erholst...
    Melde dich mal, ich gebe dir mal eine Rezeptur für ein Bauchmassageöl, welches dir evtl. etwas Linderung bringen könnte.

    Herzliche frische Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabrina,
    herzlichen Dank für Dein Angebot, aber das Massageöl bei Morbus Chron hab ich schon ;-))
    (vom Pflegeseminar ;-)) )
    Danke für die gute Wünsche !!!!!!!!
    Also egal was Ihr so sagt, ich bin im Moment echt froh das die Hitzewelle erstmal vorbei ist......war doch echt zu schwül !!!!!
    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen